Wasserzähler

Änderungsmitteilungen

Egal, ob der Eigentümer gewechselt, die Bankverbindung sich geändert hat oder die Abschlagszahlungen angepasst werden sollen: Oft hilft ein Formular und macht es Ihnen und uns etwas leichter.
So können Sie uns Ihre Änderungen mitteilen:

  • über das Kundenportal
    Dies ist der einfachste und schnellste Weg. Dazu melden Sie sich einfach hier mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Rechnungs- oder Zählernummer an. Danach haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kundendaten direkt selbst zu ändern.
  • schriftlich mittels Formular
    Dazu rufen Sie eines der folgenden Formulare (PDF-Dateien) auf. Sie können es herunterladen und direkt am Computer oder per Hand ausfüllen.

  • Änderung der monatlichen Abschlagszahlungen (591 KB) Download
  • Einbau eines Zwischenzählers für Gartenwasser (597 KB) Download
  • Wechsel eines Zwischenzählers für Gartenwasser (512 KB) Download
  • Abmeldung durch den Eigentümer (591 KB) Download
  • Abmeldung durch den Mieter (591 KB) Download
  • Übernahme eines bestehenden Anschlusses durch neuen Eigentümer oder Mieter (595 KB) Download
  • Einverständniserklärung zur Abrechnung mit dem Mieter/Pächter (515 KB) Download

Zahlung per Einzug?

Wenn Sie per Lastschrift bezahlen möchten, erteilen Sie uns ein SEPA-Mandat. Beachten Sie bitte, dass die Frist zur Mitteilung bei Ersteinzug mindestens 15 Werktage, bei Änderungsmitteilung mindestens 10 Werktage zum Stichtag beträgt.

Erteilung oder Änderung eines SEPA-Lastschriftmandats (83,4 KB) Download